»Es gehört zu den wenigen Bücher,
                die mich emotional sehr bewegt,
                zum Nachdenken angeregt und mich dabei
                noch bestens unterhalten haben.«
                      Reading is like taking a journey


           »Es war anders, aber anders großartig,
           der Blick über meinen eigenen Tellerrand
           hat sich gelohnt.«
               Flohhoppchen


»Wieder ist dem Autor eine Welt voller Wunder und
Widrigkeiten gelungen, mit Charakteren versehen,
die ein Aufhören fast unmöglich machen.«
Marion

    »Hainwald hat mich mit den Wendungen in dieser
    Geschichte, besonders im letzten Drittel,
    kalt erwischt. Ich habe zwar mit so einigem
    gerechnet, aber bestimmt nicht damit.«
     Mein Regal voller Regenbögen

»Dieser Roman ist ein wahrliches Meisterwerk!«                        
Buchlilie                         


»Euch erwarten eine geballte Ladung Spannung, ein toller,
bildgewaltiger Schreibstil, interessante Protagonisten und
eine unglaublich toll gestaltete Welt!«
Booksline


»Ein Auf & Ab, das sprichwörtlich an den Nerven zehrt             
und die Emotionen völlig durcheinanderbringt.             
Ein Roman, der mich vollkommen überrollt hat und             
dem ich einfach nichts entgegensetzen kann.«             
Susi Aly              


»Plötzlich offenbart der Autor eine andere Perspektive,        
verschiebt nur ein klein wenig den Blickwinkel,        
und schon sieht alles ganz anders aus.        
Der Roman hat mich durchweg begeistert und mich        
sogar ein paar Stunden Schlaf gekostet,        
was wirklich selten ist.«        
Malina        

Sicherheit, Gleichheit und Einigkeit;
Freiheit, Gerechtigkeit und Individualität


Das weltumspannende Cybernet ist der Segen der Zukunft – es verbindet die Empfindungen der Menschen. Kybernetik, Genetik und Holografie sorgen für ein langes Leben voller Gesundheit, Kraft und Schönheit. Die Welt scheint endlich Frieden gefunden zu haben.

Der renommierte Erinnerungskonstrukteur Leon lebt in den oberen Ebenen der vertikalen Stadt Skyscrape und schon bald wird er mit seiner großen Liebe Janica verheiratet sein. Doch die fatalen Folgen eines dubiosen Auftrages werden ihm zum Verhängnis. Er wird zum Spielball der Mächtigen und sein bisher so von Erfolg beschienenes Leben liegt innerhalb kürzester Zeit in Scherben. Als er schließlich in die unteren Ebenen der Stadt abgeschoben wird, erlebt er eine Welt voller Gewalt und Ungerechtigkeit. Der menschliche Körper ist nur eine austauschbare Puppe und die dort fehlende Verbindung zum Cybernet stellt sein gesamtes Sein als Mensch infrage. Doch ausgerechnet an diesem gefühlskalten Ort berührt jemand unerwartet sein Wesen – und das intensiver, als es die künstliche Empathie jemals hätte ermöglichen können.

Ist der vermeintliche Segen vielleicht doch ein Fluch oder nur der logische Schritt der Evolution?

Verheißungsvolle Utopie,
verstörende Dystopie,
glaubwürdige Science-Fiction
- willkommen im Cyberpunk.

Auch als Hörbuch erhältlich!

Die Frage nach dem »Warum« hatte schon immer die Macht,
ganze Nationen zugrunde zu richten – oder denjenigen, der sie stellt.


Unsere Zukunft erstrahlt in makellosem Glanz. Die Menschheit arbeitet darauf hin, einen Evolutionssprung zu machen. Wissenschaft, Industrie und Kunst verschmelzen zu einem Gesellschaftssystem, das alle Schwächen überwunden hat. Nicht zuletzt durch das Cybernet – die digitale Vernetzung der Emotionen.

Kaja hat keine Kontrolle über sich. Sie leidet schon ihr ganzes Leben lang an massiven Gefühlsausbrüchen. Der Sturm dieser Emotionen löscht ihre kostbarsten Erinnerungen aus – ihr Selbst droht vernichtet zu werden. Als sie dadurch ihre Mitmenschen in Lebensgefahr bringt, beginnt sie in ihrer verblassten Vergangenheit zu graben, doch sie stößt auf eine eiserne Mauer des Schweigens.
Einen Ausweg bergen womöglich die Tiefen des Cybernets. Um dort einzudringen, benötigt Kaja jedoch die Hilfe von Menschen, die sich gegen die Prinzipien der Gesellschaft auflehnen. Aber kann sie so jemandem überhaupt vertrauen?

Auf ihrer Jagd nach Antworten offenbart sich schnell, dass manche Schleier vielleicht lieber ungelüftet bleiben sollten. Kann Kaja Erlösung finden oder wird sie an der Wahrheit endgültig zerbrechen?

                »Ab einem gewissen Punkt wurde es zu
                einer persönlichen Reise.
                Es war auf ganzer Linie zutiefst berührend
                und aufwühlend.«
                      Virginia Anemona


           Der Autor fordert dazu auf, sich kritisch mit
           dem Gelesenen auseinanderzusetzen. Nicht
           alles ist, wie es auf den ersten Blick scheint.«
               Booksline


»Spannend, unvorhersehbar, schockierend und mit
einem Hauch Romantik erzählt es über ein System,
dem scheinbar keiner entkommen kann.«
Mein Regal voller Regenbögen

    Einem Schaudern gleich ziehen Bilder beim Lesen
    dieses Werkes durch den Kopf und lassen
    unweigerlich die Fragen aufkommen: Kann man
    sich solch eine Stadt in der Zukunft vorstellen?«
     Pummelfeechens Lesezimmer

»Flüssig, bildgewaltig und modern.«                        
Charleens Traumbibliothek                         


»Diese Story lebt von Emotionen. Emotionen, die dich ver-
nichten, dich verschlingen und dir buchstäblich alles rauben.
Am Ende stehst du vor der Frage nach dem eigenen Sein.«
Magische Momente


»Ich liebe die Art & Weise wie Kaja auf die Suche geht,             
wer ihr alles dabei hilft und vor allem die bildhaft             
stilsicheren Erzählungen des Autors über eine             
fiktive Welt, die mich in ihren Bann ziehen konnte.«             
Bücher aus dem Feenbrunnen              


»Immer mehr Rätsel um Kajas Identität bilden sich,        
man kommt einfach keinen Schritt weiter,        
umso verstörender war die Auflösung.        
Damit war nicht zu rechnen.        
Wow, ich musste kräftig schlucken,        
um das Ganze erstmal verarbeiten zu können.«        
Susi Aly        

Schillernde Utopie &
kritische Science-Fiction
- willkommen im Solarpunk.